Hi!
Man kann ja Spiele auf seiner eigenen Webseite einstellen! Geht es auch das z.B. 2 Spieler gleichzeitig gegen einander spielen?
z.B.
Spieler 1 spielt gegen Spieler 2. Beide spielen nicht am gleichen PC!
Viele Grüße,
akhof
Last edited by akhof (2009-08-14 15:13:36)
Es geht, aber nicht mit dem Online-Player im Internet, sondern nur mit der Scratch-Entwicklungsumgebung. Außerdem ist es bisher nur in englisch dokumentiert und eher etwas für Fortgeschrittene, siehe: http://scratchconnections.wik.is/Getting_Started
akhof: Ich bin gespannt!
Von Python aus kann man keine Variablen in Scratch steuern! Man muss das mit Sensoren machen. Ich finde es nur komisch das man einen Sensor (den man selbst mit Python gemacht hat) erst in Scratch sieht wenn Scratch mit Python verbunden wurde wurde. Bei programmieren ist das etwas nervig!
Last edited by akhof (2009-08-15 14:50:52)
fabius wrote:
Angeblich gibt es das in Shift Click r in Version 1.4
In 2.0 wird es das geben
Meinst du Mesh?
fabius wrote:
LiFaytheGoblin wrote:
fabius wrote:
Angeblich gibt es das in Shift Click r in Version 1.4
In 2.0 wird es das gebenMeinst du Mesh?
ja
(das gibt es auch in:
BYOB,Panther, SNAP(glaube ich...)
ich glaube, in 2.0 wird das durch "cloud variables"(Variabeln, die gleich für alle, die sich das Projekt ansehen, sind) möglich sein, nicht Mesh
Genau, nur leider ist der Thread 3 Jahre alt und irgendwer findet es gut ihn ständig wieder zu pushen....
Du warst es ja eig nicht....... Wenn es mal passiert ist ja nicht so schlimm, aber ständig wäre blöd...