Ich habe eine Erweiterung namens SScript geschrieben,
die wie ScratchFisch sich mit Scratch/BYOB/Panther verbindet und auf
broadcasts lauscht. Mit dieser Erweiterung kann man auf die ganzen Java Packages zugreifen und Code ausführen. Dafür muss man nur die Netzwerksensoren aktivieren
die sich bei "Fühlen" aktivieren lassen (Klick auf den ([ ]sensor value) Block).
Download: http://www.file-upload.net/download-352 … r.jar.html
(Enthält ein BYOB Projekt mit Beispielen, Sript-Blöcken und Erklärung, eine Readme in der steht wie man Debug't und SScript.Jar welches im Hintergrund gestartet sein muss)
Mit Panther und Scratch läuft es zwar auch, aber dort habe ich kein Beispiel und es gibt keine Script-Blöcke (Da BuildYourOwnBlocks nicht ohne weiteres möglich ist).
Viel Spaß!
EDIT
Bitte postet Fehler und postet bitte wenn es bei euch auch läuft!
Last edited by ZeroLuck (2011-06-22 11:45:25)
Ähm ich hät da mal n Frage.
Kann ich die scratch datein auch öffnen und den dahintersteckenden code lesen und dann kopieren und in eine andere datei einfügen die ich dann starten kann?
Mfg Tim
Ähm ich mein ob ich den code der egal hinter welchem projekt steht extrahieren kann und ihn in eine andere datei einfügen kann und auf dem pc offline und ohne scratch spielen kann.
Ja das ist auch cool aber kann ich damit mein projekt zu einem von scratch unabhänigen programm machen?
Das macht der BYOBCompiler ja.
Wenn du willst kannst du auch mein programm nehmen:
http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=62402
das zeig mir doch nur eie der block aufgebeut ist und nicht die gesamte datei in der java sprache oder nicht?
Hi.
Scratch zu Java oder C ist (noch) nicht möglich!
Der ByobCompiler packt nur Byob.exe, Byob.image und das Byob-Projekt in eine exe Datei. Wenn diese gestartet wird, wird das Projekt und Byob.image in den Temp Ordner verschoben, und von dort wird Byob.image mit dem "fullscreen" Parameter gestartet.
Mein ScratchZuJava Programm spielt nur die ScratchProjekte ab,
tut aber nicht sie zu Java umwandeln.
Ich hoffe das hilft dir.
hat mir super geholfen vielen dank