Ich hatte letztens ein projekt hochgeladen, das so heftig gestottert hat, dass echt gar nichts passiert ist.Weiß jemand welche scripte ein spiel am heftigsten zum stottern bringen? Also ich weiß auf jeden fall, dass Wiederhole fortlaufend und lange befehle in den < > sechsecken projekte langsamer machen. Hab die entfernt, aber es stottert immer noch
Endlosschleifen machen [manchmal] durchaus Sinn. Wird Zeit, dass Scratch 2.0 rauskommt und hoffentlich Ressourcenschonender ist als der Vorgänger. Der säuft ja wirklich einen halben Computer.
Supersil
Hoff ich auch mal, aber ich hab das problem gefunden und gelöst, das meiste stottern verursachen viele "oder-" oder "und"-befehle.Wenn die in einer endlosschleife sind, kämpft scratch nur noch mit sich selbst und nichts geht mehr.
Hab mein Projekt übrigens schon hochgeladen.Vorher konnte man sich nicht mal bewegen, so heftig stotterte es.Jetzt läuft es so flüssig, als hätte es nur ganz wenige programme
TM_ wrote:
Hoff ich auch mal, aber ich hab das problem gefunden und gelöst, das meiste stottern verursachen viele "oder-" oder "und"-befehle.Wenn die in einer endlosschleife sind, kämpft scratch nur noch mit sich selbst und nichts geht mehr.
Hab mein Projekt übrigens schon hochgeladen.Vorher konnte man sich nicht mal bewegen, so heftig stotterte es.Jetzt läuft es so flüssig, als hätte es nur ganz wenige programme
Ich habe mal ein projekt gemacht (es aber nicht hochgeladen), das auf ganz vielen Sprites eine Endlosschleife mit extrem stark verschachtelten unds und oders hatte, aber es lief ganz flüssig bei mir
meew0 wrote:
Ich habe mal ein projekt gemacht (es aber nicht hochgeladen), das auf ganz vielen Sprites eine Endlosschleife mit extrem stark verschachtelten unds und oders hatte, aber es lief ganz flüssig bei mir
Aber das wahr nicht im Browser oder?
danke...hatte auch das Problemund jetzt ist es ok