Was genau macht der neue flashplayer?Ich weiß nur, dasss man auf Vollbild schalten klann(find ich gut) und alles schneller läuft(nicht immer gut).
Und irgendwie ist alles übertrieben schnell.Die projekte sind jetzt online schneller als offline.Wird es jetzt auch eíne schnellere scratchversion geben?
Was haltet ihr vom neuen flashplayer?
Hier ist aber ein Beispiel für ein nachteil:
http://scratch.mit.edu/projects/TM_/1657977
Es läuft endlich flüssig, aber halt auch so schnell, dass die eigentlich schwer zu brechenden bestzeiten nun ein kinderspiel sind.
Und da es offline deutlich langsamer ist, ist es schwierig zu testen, ob die Zeiten schaffbar sind oder nicht.
Außerdem muss man immer ins bild klicken, damit das programm wieder reagiert, nachdem man fragen beantwortet hat.
Es wäre aber gut, wenn die nächste scratchversion auch offline besser läuft, damit offline und online ziehmlich identisch laufen.
Ja, es gibt ein paar Projekte (vor allem die mit Highscores), die Probleme machen. Für die meisten aber empfiehlt sich der Flash-Player. Du kannst ja hinzuschreiben, ob man den Flash- oder Javaplayer benutzen soll.
Hoffentlich kommt die nächste Version schon bald raus, mir gehen so langsam die ideen aus und mit neuen funktionen kommen auch neue ideeen.Aber ich glaube eher 1.5, weil 2 müssten die schon was machen, was sich von 1.x stark unterscheidet.
Wäre cool, wenn die bühne unendlich groß werden könnte und man ein Haubptobjekt(wie bühne) Kamera auch programmieren kann.Mit unendlich groß meine ich, wie z.B. in powerpoint.Wenn man objekte nah am rand platziert, verlängert sich die bühne automatisch.
Supersil wrote:
Wieder ein Hinweis auf Scratch 1.5 (oder gar 2?)
Nein, sie sind das Überspringen der Version 1.5 und bewegte direkt zu 2.