Ich kann keine Klänge mehr aufnehmen und die Lärmpegelfunktion geht auch nicht mehr.
Bei der 1.3 Version hatte das mal alles funktioniert.Irgendwann hats dann nicht mehr funktioniert, weiß auch nicht warum.Bei der 1.4 Version funktioniert das schon von Anfang an nciht.Hat jedenfalls nicht funktioniert als ich damit das 1.ste mal arbeiten wollte.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Laptop hat kein internes Aufnahmegerät, und ich habe immer die Stecker vom Headset vertauscht. Vielleicht ist dir das ja auch passiert...
Das Problem ist gelöst.Es lag an einem Virusbefall von einer anderen Festplatte.Als ich die Festplatte wieder hergestellt hatte, funktionierte auch wieder mein scratch ohne probleme.Ich kann aber keine projekte downloaden.Ich klicke auf Datei öffnen mit Scratch und dann fragt der irgndwas mir image files.Da klicke ich wieder scratch an und der öffnet ein leeres scratch fenster.Also das mit der scratchkatze ohne programme.
Wo klickst du denn auf *öffnen* fremder Projekte ? im Internet ?
Da wärste schlauer beraten, diese erstmal aus demI Internet *downzuladen* und diese auf deinem Rechner liegenden Projektdateien dann annzuklicken, ....was in der Regel zur Folge hat, daß das Programm Scratch selbständig erkannt wird als Basisprogramm deiner abgespeicherten Projekte.
Ich klicke aud downloaden und dann kann ich auswählen, ob ich das projekt auf dem PC speicher oder einfach nur öffne.Wenn ich auf öffnen klicke, erscheint das scratch start fenster.Wenn ich die Datei speicher und dann mit doppelklick öffne, erscheint auch ein leeres scratch nur mit der katze.Ich kann ja nicht mal meine eigenen projekte mit anklicken öffnen.Da erscheint überall das selbe.Ich muss meine Projekte immer durch scratch öffnen indem ich sie lade.
Du hast zwar schon erkannt, wie du die Projekte trotz Fehler geladen bekommst, aber den eigentlichen Fehler haste noch nicht erfasst:
Wenn du irgendein fremdes Projekt downgeladen hast, lässt sich an dem per Rechtsklick ein Menü öffnen.
Ein Menüpunkt da drin ist namentlich *Öffnen mit........(eine Liste mit vorgeschlagenen Programmen öffnet sich)
Der von dir dort gewählte Programmname (in unserm Falle Scratch) kann von dir als Standard-Programm zum Öffnen aller Dateien mit gleichem Endungstyp festgesetzt werden.
Das bedeutet:
Alle folgenden Projekte des Typs Scratch (Endung ....sb) würden dann auf das gewählte Basisprogramm Scratch zugreifen.
Voraussetzung ist , daß der Pfad nicht ständig wo anders hinzeigen würde.
Ich habe es mal versucht:
Ich klicke rechtskliack aufs projekt und wähle öffnen mit.Dort wähle ich dann scratch.Dann erscheint aber ein Fenster mit dem Titel: Squeak: Please select an image file ...
Dort ist das einzige was auszuwählen ist, meine Scratch-datei ohne das Scratch loge.Wenn ich es anklicke kommt wie immer das leere scratch.
Die Klick-Reihenfolge geht so: (Vista)
Projekt-Datei Rechtsklicken
Option: öffne mit
Ganz unten : Standardprogramm auswählen
(neues Fenster)
Programm Scratch nur blau markieren (kein doppelklick)
weiter unten im Fenster das Kästchen suchen
Haken reinsetzen bei: Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
weiter unten Schalter OK linksklicken
fertig
Laut TM´s Beschreibungen scheint sich Squeak da einzumischen, obwohl es das nicht soll
Last edited by Drachenbauer (2010-11-24 08:27:18)