Auf der Suche nach Programmierern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es manchmal ganz interessant zu wissen wie alt die Leute sind die man dabei findet. Hier sollte man eventuell einmal nachgucken um zu wissen wie viele Leute es in seinem Alter gibt, ob man nun verhältnismäßig jung oder alt ist. Denn Scratch ist etwas für Kinder wie Erwachsene! Und selbst wer älter ist, es wäre nett wenn ihr einen Kommentar über das mit dem Alter und eurer Meinung dazu hinterlasst.
Nach einer Statistik, die ich mal gesehen habe, sind ca. 2/3 aller Scratcher nach eigenen Angaben unter 18 mit einem häufigsten Alter von 13 Jahren.
Wenn es in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen ca. 690 Scratcher gibt, wären 2/3 davon ca. 460 Scratcher unter 18 Jahren.
Wenig im Vergleich zu den Vereinigten Staaten, viel im Vergleich zu den einzelnen, die mir spontan einfallen.
14 xD
ich bin noch 17.... aber auf die 18 komm ich auch in 13 wochen xD
Hey^^ Ich bin auch ein Scratcher unter 18! Ich bin 15 jahre alt und kenn mich mal sowas von aus in Scratch^^ Also, wen wer Probs hat, einfach melden^^
Hallo Leute. Ich möchte nur daran erinnern, dass ein bestimmtes Alter können Sie verschenken und Menschen kann man jagen. :-( Sag 'Teen' oder etwas in diese Richtung. Geben Sie nicht weg zu viel Information. (Ja, ich bin mit einem Übersetzer).
Greatdane wrote:
Hallo Leute. Ich möchte nur daran erinnern, dass ein bestimmtes Alter können Sie verschenken und Menschen kann man jagen. :-( Sag 'Teen' oder etwas in diese Richtung. Geben Sie nicht weg zu viel Information. (Ja, ich bin mit einem Übersetzer).
Ich hasse Übersetzer. Aber niemand kann uns jagen, wenn er nur unser Alter kennt
meew0 wrote:
Greatdane wrote:
Ich hasse Übersetzer. Aber niemand kann uns jagen, wenn er nur unser Alter kennt
Du hast recht, Übersetzer sind irgendwie komisch, und andere Leute können einen doch nicht mit dem Alter 'jagen' XD. Wäre ja leicht, man muss sich nur in den Quelltext von Scratch reinhacken... Nicht mal hacken, man ließt ihn einfach als HTML Word Formular.
Last edited by aliasCorey (2010-08-25 08:52:01)
aliasCorey wrote:
meew0 wrote:
Greatdane wrote:
Du hast recht, Übersetzer sind Mist, und andere Leute können einen doch nicht mit dem Alter jagen XD. Wäre ja leicht, man muss sich nur in den Quelltext von Scratch reinhacken...
Das Hacken ist leicht!!
Greatdane hat völlig recht! Man kann nicht vorsichtig genug sein, irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben. Die Scratch-Community ist an sich positiv und freundschaftlich, aber man weiß nie, wer noch mitliest. Ein professioneller Fahnder könnte manche Scratcher schon recht gut eingrenzen, z. B. mit Alter, Wohnort, persönlichen Interessen, Fotos usw.! Mir ist so etwas nicht egal!
Samueldora wrote:
Greatdane hat völlig recht! Man kann nicht vorsichtig genug sein, irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben. Die Scratch-Community ist an sich positiv und freundschaftlich, aber man weiß nie, wer noch mitliest. Ein professioneller Fahnder könnte manche Scratcher schon recht gut eingrenzen, z. B. mit Alter, Wohnort, persönlichen Interessen, Fotos usw.! Mir ist so etwas nicht egal!
Man kann Wohnort, Adresse, Telefnummer, E-mail etc verbergen, das Alter hilft den meisten Leuten nicht. Scratch hat ein Secure_Award gewonnen, was wahrscheinlich nur an den Benutzern liegt die wirklich Scratch besuchen wollen und nicht chatten o.ä., es ist ziemlich unwahrscheinlich das man in so etwas einbezogen wird... Aber natürlich haben Sie/ hast du Recht, Vorsicht ist immernoch am besten.
Scratch scheint auf jeden Fall viel beliebter bei jüngeren Leuten zu sein...
Wir hatten scratch in der Schule in Informatik gehabt.Hab dort ne 1 kassiert.:-)
Ich bin erst 15 und kenne mich schon ziemlich gut aus in Scratch.Hab schon sogar ein Projekt gemacht, welches genau das selbe Spielprinzip hat wie Worms( kennen sicher viele). Stotert leider nur sehr und ich kenne keine Lösung wie man das Stottern wegmacht oder das Spiel einfach schneller.
AddZero wrote:
You are silly
No, we're not!
Last edited by aliasCorey (2010-08-01 09:15:02)
Es erscheinen immer mehr deutsche Anfänger auf Scratch. In den Schulen wird Scratch sehr populär...