Manchmal ist vor dem Namen eines Forums ein blauer Kasten. Heisst das dass Heute oder gestern ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde? Oder das jemand Online ist??? Bitte schreibt Vermutungen die logisch sind...
TM_ wrote:
Ich denke mal, wenn du dich an einem Forum beteildigt hast oder es angeschaut hast und was neues dazu gekommen ist, ist der blaue Lasten da.
Ist aber nur ne Vermutung.
Kann nicht sein, sonst ist ab und zu auch gar kein blauer Kasten da...
ja , doch, .....
immer wenn eine noch nicht von dir gelesene nachricht drin ist, soll der blaue kasten das anzeigen.
Buddy60 wrote:
ja , doch, .....
immer wenn eine noch nicht von dir gelesene nachricht drin ist, soll der blaue kasten das anzeigen.
Na ja, es ist aber auch vor Foren ein Kasten, die ich mir nie angesehen habe...
dann ist ja durchaus wahrscheinlich, dass in diesen foren auch neue (von dir noch nicht gelesene) beiträge drin sein würden, was dann erklärt, warum dir der blaue kasten angezeigt werden muss, damit du darauf aufmerksam wirst.
..........
Wenn du das Forum ganz frisch öffnest und noch keine spezielle Rubrik anwählst, dann wirst du oben rechts 2 Links finden:
Show new posts since last visit
und
Mark all topics as read
mit dem unteren link kannst du sämtliche rubriken als *gelesen* markieren und die blauen kasten sind für den moment allesamt weg.
Last edited by Buddy60 (2010-08-01 16:29:23)
Ich kapiers nicht, ich glaub ich bin zu dumm...
Es ist schwer, dich zu verstehen , aliasCorey.
Was genau kapierst du nicht ?
Die blauen Kästchen sind die Anzeige dafür, daß Beiträge neu sind, du hast sie noch nicht gelesen. Sobald du diese Rubrik mit blauem Kasten aufrufst ,,,,UND .... an die letzten Beiträge (die ungelesenen) gesprungen bist, wird bei der nächsten Aktualisierung dieser Rubrik der blaue Kasten fehlen.
Alternativ kannst du , ohne zu lesen, mit dem Sammelschalter oben rechts sämtliche Beiträge als *gelesen* markieren. (Das bezieht sich auf die Hauptseite, wo du noch die Auswahl hast, in welches der Unterforen du einsteigen möchtest. Du erreichst diese Hauptseite, indem du ganz oben einleitend den Schalter *Forum* klickst. Nur da siehst du die Schaltfläche: *Alles als gelesen markieren*.)
Last edited by Buddy60 (2010-08-26 06:43:22)
Buddy60 wrote:
Es ist schwer, dich zu verstehen , aliasCorey.
Was genau kapierst du nicht ?
Die blauen Kästchen sind die Anzeige dafür, daß Beiträge neu sind, du hast sie noch nicht gelesen. Sobald du diese Rubrik mit blauem Kasten aufrufst ,,,,UND .... an die letzten Beiträge (die ungelesenen) gesprungen bist, wird bei der nächsten Aktualisierung dieser Rubrik der blaue Kasten fehlen.
Alternativ kannst du , ohne zu lesen, mit dem Sammelschalter oben rechts sämtliche Beiträge als *gelesen* markieren. (Das bezieht sich auf die Hauptseite, wo du noch die Auswahl hast, in welches der Unterforen du einsteigen möchtest. Du erreichst diese Hauptseite, indem du ganz oben einleitend den Schalter *Forum* klickst. Nur da siehst du die Schaltfläche: *Alles als gelesen markieren*.)
Ja, ich kapiers... oder ja doch
Achso, ich bin auch schwer zu verstehen... XD