This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.
  • Index
  •  » Deutsch
  •  » Einführung In Professionales Material

#1 2013-03-25 11:24:51

weberflorian70
Scratcher
Registered: 2013-02-22
Posts: 56

Einführung In Professionales Material

Hallo Leute!
Ich verstehe es einfach nicht. Cloudvariablen und co. Was bedeutet es und wie kann ich es Anwenden? Was gibt es für tolle Variablen? Bis jetzt habe ich nur wnig mit Variablen gearbeitet.  wink  Ich stelle fest, das die Projekte dann ganz schön einfältig werden, so ohne Variablen. Außerdem sehe ich etwas was mich ziemlich neidisch macht. Wie bekomme ich eine Drag & Drop Funktion hin? Wenn ihr mal in das Suchfeld eingebt "Android 4" Dann müsste da bald ein Projekt kommen mit dem Namen: Android 4 on Scratch oder so ähnlich. da kann man auch die Datumsleiste herunterziehen.



Bitte um schnelle antwort! LG Flo

                                               smile   Flo  smile

     spielt Galaxy Life! www.spielen.com! Regestriert euch und Werdet Galaxy Life Spieler! Spiel des Jahrhunderts!

Offline

 

#2 2013-05-01 15:08:28

LiFaytheGoblin
Scratcher
Registered: 2011-11-14
Posts: 1000+

Re: Einführung In Professionales Material

(Ich muss deinen Thread irgendwie übersehen haben, deshalb die späte Antwort)

Ziemlich viele Antworten wirst du im d.a..ch. Wiki finden.

Zum Drag and Drop Prinzip geht das so (oder so ähnlich, habe es nicht ausprobiert, aber es ist das gleiche Prinzip, evtl wird noch ne variable fällig):

wenn objekt 1 angeklickt
  wiederhole fortlaufend bis <wird objekt 1 angeklickt>
   gehe zu mauszeiger

(Ach ja: Was du da am ende deines Postes geschrieben hast mit dem geht auf die und die Website und spielt dieses Spiel kann leicht als (commercial) spam angesehen werden)

Last edited by LiFaytheGoblin (2013-05-01 15:13:26)

Offline

 
  • Index
  •  » Deutsch
  •  » Einführung In Professionales Material

Board footer