This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.

#1 2013-03-16 04:52:18

willie_the_pimpf
New Scratcher
Registered: 2013-01-25
Posts: 54

Liste - Neuerungen Sratch 2.0

Hi,
ich such mir hier die Fingerspitzen wund um eine konkrete Liste, verbindliche Liste der Scrtach Neuerungen zu finden und vielleicht geht es auch anderen so.

Es scheint eine auserwählte Usergruppe zu sein, die 2.0 online ausprobieren kann. Vielleicht hängt das mit Anzahl der Postings zusammen...., ich weiß es nicht und hab auch nicht stets Zeit (die ist enorm knapp) das in Kleinarbeit zu recherchieren.
Hier und da ließt man, nur nebenbei, Dinge wie z.B., das sich die Größe der Bühne frei einstellbar sein soll, scheinbar per Voreinstellung/Eingabe. Der Begriff Cloudvariablen schwirrt auch herum. Stamps/Malspuren sollen mit Scripten versehen werden können (das scheint ofiziell.
Als Randbemerkung meine ich wo gelesen zu haben, das sich hier, in diesem Forenbereich nur noch wenige tummeln und die meisten "irgendwo" Scrtach 2.0 diskutieren.

Wenn es also eine - konkrete, verbindliche! - Liste schon gibt und ich sie nur nicht gefunden bzw. übersehen habe, dann sorry - ein Link dorthin wäre nett.

Ansonsten fände ich es sehr freundlich wenn man diesen Thread benutzen könnte um Unwissenden ein paar Featrures mitzuteilen.
Ich habe Arbeitsmaterial zusammenzustellen und ich käme mir etwas komisch vor NICHT WENIGSTENS auf konkrete kommende Veränderungen hinzuweisen.

Wie gesagt: Wenn es also eine - konkrete, verbindliche! - Liste schon gibt und ich sie nur nicht gefunden bzw. übersehen habe, dann sorry - ein Link dorthin wäre nett.

Schöne Grüße
Willie

Offline

 

#2 2013-03-16 05:18:08

Buddy60
Scratcher
Registered: 2010-01-27
Posts: 100+

Offline

 

#3 2013-03-16 12:23:34

willie_the_pimpf
New Scratcher
Registered: 2013-01-25
Posts: 54

Re: Liste - Neuerungen Sratch 2.0

OK, danke - kenn ich.
Eine aussagekräftige Dokumentation kann ich dort nicht finden ^^
Ich gebs dann damit auf an sowas ran zu kommen  smile

Offline

 

#4 2013-03-16 17:32:49

Buddy60
Scratcher
Registered: 2010-01-27
Posts: 100+

Re: Liste - Neuerungen Sratch 2.0

Ich verstehe scheinbar nicht, was du genau willst.
Der Link ist der Eintritt zu Scratch 2.0
Ob das für dich unzugänglich sein würde, weiß ich nicht.
Ich kann auf der Webseite Scratch 2.0 starten.
Da es Beta-Status ist, sind Dokumentationen noch nicht zu erwarten.
Bei Klick auf CREATE startet Scratch 2.0 zum Testen.

Offline

 

#5 2013-03-17 03:17:51

willie_the_pimpf
New Scratcher
Registered: 2013-01-25
Posts: 54

Re: Liste - Neuerungen Sratch 2.0

Oh man..., der einzige Button auf den ich nicht geklickt hatte. Der sagte mir so wirklich gar nichts, daher hab ich den nicht beachtet, so oft wie ich auch sonst alles abgesucht hatte auf der Seite.

Okay, danke nun kann ich da reinschauen und mir selbst eine Dokumentation erstellen, solange noch nichts offiziell ist.

Gruß
Willie

Offline

 

#6 2013-03-17 03:25:22

willie_the_pimpf
New Scratcher
Registered: 2013-01-25
Posts: 54

Re: Liste - Neuerungen Sratch 2.0

Cool, die Version kann man sogar runterladen!
Hab heute eine Zugfahrt vor mir, dann kann ich die Zeit nutzen und ausgiebig testen.
Danke Buddy ^^
Willie

Offline

 

Board footer