Das Hauptmenü ist fertig:
http://scratch.mit.edu/projects/taddl/3003653
Ich wäre dafür, dass wir mein Hauptmenü nehmen, weil es später vom Programmieren her leichter ist:
Man kann während dem Spiel zurück ins Hauptmenü wechseln
Die Variabe "Modus" zeigt an, ob sich das Spiel noch im Hauptmenü, im Spiel, in den Optionen, oder in den Credits befindet, wodurch man mit nur wenig Skripten bewirken kann, dass beim Wechseln vom Spiel zum Hauptmenü die Hauptfigur, die Häuser, etc... verschwinden.
@Omania1: Ich wäre dafür das du in deinem Titelpost alle die mitmachen reinschreibst, außerdem lönnte in dem Titelpost das aktuelle Projekt rein das wir immer wieder Remixen damit man sie nicht zusammen basteln muss.
@alle!: Ich habe mal das Hauptmenü überarbeitet, taddls Logo und Knöpfe und Programmierung hab ich kaum verändert und ich habe Omania1's Hintergrund überarbeitet hier
oh ja eine titelmelodie wäre gut. Kannst du denn noch mehr melodien machen oder so. Oder kannst du stimmen machen? Vieleicht das wir sowas wie einen Fernseher oder ein Radio machen wo man lieder hören kann oder fern sehen kann. Aber ich glaube das ist zu viel oder? Die Charaktere macht ja sowieso schon Dadiwiki. Gut habt ihr denn morgen alle Zeit? Zum treffen im Chat bei meiner homepage?
ich weiß net drum frage ich dich. Und das mit den stimmen wäre echt sensationell. Schau einfach nochmal morgen ins forum ich hab dadiwki angeschrieben ob er morgen Zeit hat und dann treffen wir uns
Okay hab Morgen warscheinlich auch Zeit und ich nehme die Charaktere von Agent Fire okay Omania1?
Ich hab den Charakter schon mal hochgeladen hier
Achso und was ich auch noch machen könnte. Ich könnte vielleicht Graphiken überarbeiten oder noch programmieren.
Last edited by Dadiwiki (2012-12-26 12:24:04)
okay! Wenn ich nicht kann komm ich später oder ich sag ab
Ja hab ich!
Ich hab jetzt einen Hintergrund gemacht, der heißt House.
Bitte verändert ihn nicht:
Ich planen nämlich einen algorithmus zu schreiben, der alle möbelstücke in jedem haus in einer liste abspeichert. Dann werden im Haus die möbel hingestempelt.
Dann mache ich einen Möbelladen, in dem man sich möbel kaufen kann, und diese dann im haus platzieren, benutzen, und verkaufen kann.
oh ja, und dass mit setze modus auf "neues Spiel" dunktioniert nicht.
Ich lösche jetzt die 2 Buttons, und mache dafür einen Butoon in die Optionen, mit dem man alle daten zurücksetzten kann.
Ausserdem passen die buttons nicht ins design des menüs.
Achso du hast jetzt auch noch mal das Menü verändert, ich habs nämlich auch gerade verändert. Ich dachte eigentlich wir machen mindestens 2 Spielstände, deshalb das mit neuem Spiel-Knopf. Hab die Knöpfe jetzt deinen angepasst, bis jetzt geht aber nur fortsetzen. Naja ihr könnt hier mal angucken und sagen obs euch gefällt oder nicht. Wir können ja wenn es gut ist mein erneuertes Menü mit taddls jetzigem Menü vereinen.
nein,
du kannst den modus nicht auf "neues spiel" setzten.
Alles hängt davon ab in welchem zustand sich die variable modus befindet.
Auuserdem ist das ein 3d hintergrund, aber eine 2d figur.
Ich lade jetzt mal meine Version hoch, dann siehst du was ich meine.