Halo Scratch Gemeinde
Ich bin einer der 500 Scratch Kandidat der ein Einblick in die Pre-Beta-Version von scratch 2.0 hat.
Falls ihr Fotos von scratch 2.0 haben wollt, kann ich sie gerne machen.
Doch einige Funktionen (Fotos) zeige ich nicht weil ich mache gerne Überraschungen.
Natürlich versuche ich auch gerne Fragen zu beantworten
-Axser
Hallo Axser,
Jetzt da du 2.0 Tester bist, und so ein tolles Angebot machst, wäre es sicher cool sich einen Account im Wiki zu beschaffen und den Scratch 2.0 Artikel etwas aufzumöbeln, oder nicht
Ich bin übrigens auch Scratch 2.0 alpha Tester und Wiki-Autor
lg. Lifay
Axser wrote:
Halo Scratch Gemeinde
Ich bin einer der 500 Scratch Kandidat der ein Einblick in die Pre-Beta-Version von scratch 2.0 hat.
Falls ihr Fotos von scratch 2.0 haben wollt, kann ich sie gerne machen.
Doch einige Funktionen (Fotos) zeige ich nicht weil ich mache gerne Überraschungen.
Natürlich versuche ich auch gerne Fragen zu beantworten
-Axser
ööö du bist ein NEUER scratcher!
Wie hast du das in so kurzer zeit hinbekommen???
(ich weiß,dieses projekt ABER ich habe mich schon SEHR lande eingetragen )
EDIT: lange
Last edited by fabius (2012-12-15 06:08:54)
@LiFaytheGoblin
Was für ein Angebot liebend gerne
@Fabius
Glaub mir ich war auch Überrascht PS:Ich habe mich auch in diesen Projekt eingetragen
Vileicht liegt es daran das ich der einzige Schweizer bin
@akhof
Scratch 2.0 ist Super. Jetzt kann ich ja mit mein Chat Programm weiter machen
fabius wrote:
ööö du bist ein NEUER scratcher!
Wie hast du das in so kurzer zeit hinbekommen???
(ich weiß,dieses projekt ABER ich habe mich schon SEHR lande eingetragen )
EDIT: lange
Die Personen die sich eingetragen hatten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost!
DropOS wrote:
Könntest du mir was über diese Sky-Lists (oder wie die heißen ) erzählen?
Diesen Cloud-Variablen werden jede ekunde updaten
Sie sind für JEDEN sichtbar ( Wenn man das Projekt Downloaden )
Für Chat Programm ( LIVE Chat ) geeignet
Für weitere Fragen bin ich offen
Axser wrote:
DropOS wrote:
Könntest du mir was über diese Sky-Lists (oder wie die heißen ) erzählen?
Diesen Cloud-Variablen werden jede ekunde updaten
Sie sind für JEDEN sichtbar ( Wenn man das Projekt Downloaden )
Für Chat Programm ( LIVE Chat ) geeignet
Für weitere Fragen bin ich offen
aber pass auf: Ich habe letztens auch ein Chat programmiert - Heute wurde es (auf Grund eines Bugs) leider zerstört. Es liegt woh an den Cloud-Variablen! Pass lieber etwas damit auf, damit deine Projekte nicht auch zerstörrt werden!
Also ich halte fest, wenn ich ein Projekt veröffentliche werden die Cloud-Variablen gespeichert - auch wenn man das Programm im Browser verlässt.
Danke für die Auskunft.
Kannst du mir vlt. den Link zu deinem Chat-Programm geben, wenn 2.0 raus ist? Danke.
akhof wrote:
DropOS wrote:
Kannst du mir vlt. den Link zu deinem Chat-Programm geben, wenn 2.0 raus ist? Danke.
Das wird ohne das 2.0-Passwort nicht gehen
"wenn 2.0 raus ist"
Axser wrote:
Ja schon aber es erleichtert deine Arbeit und man kann mehr einstellen.
Man kann z.B. sgn. Argumente mitliefern. Man kann also einen Block machen, bei dem man Variablen, Werte oder Bedingungen mitliefern muss.
Außerdem ist die codelänge von scratch begenzt. Schon bei zahlreichen Projekten ist mir scracth abgestürzt, weil der code innerhalb einer schleife viel zu lang war. Die eigenen Blöcke helfen den Code zu verkürzen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man längere Skripte bauen kann, sondern es wird auch um einiges übersichtlicher, sofern man die eigenen Steine sinnvoll benennt.
Dann kann man sich wieder leichter in alte Projekte einarbeiten oder fremde Projekte leichter verstehen.
TM_ wrote:
Außerdem ist die codelänge von scratch begenzt. Schon bei zahlreichen Projekten ist mir scracth abgestürzt, weil der code innerhalb einer schleife viel zu lang war. Die eigenen Blöcke helfen den Code zu verkürzen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man längere Skripte bauen kann, sondern es wird auch um einiges übersichtlicher, sofern man die eigenen Steine sinnvoll benennt.
Dann kann man sich wieder leichter in alte Projekte einarbeiten oder fremde Projekte leichter verstehen.
meinst du den Bug?
ja, nur wenn das skript noch deutlich weiter geht, als der unsichtbare bereich, kommt, wenn überhaupt, ne fehlermeldung. Dann klicke ich immer auf das X und dann auf speichern und beenden. Aber manchmal bliebt Scratch auch einfahc hängen und dann kann ich nichtmal spiechern. Dann muss man Über den Task Manger den Scratch Prozess beenden, denn wenn man Scratch über den TM nur schließt, bleibt der Prozess trotzdm im hintergrund erhalten und zieht weiter leistung.