Bei Scratch 2.0 werden die alten Forumsbeiträge nicht wieder ins neue Forum übertragen! Das heißt, wir können von vorne anfangen!
Ich werde alle wichtigen Threads speichern (also den ersten Post) und dann kann der Thread später neu erstellt werden (wenn keiner was dagegen hat).
Jetzt stellt sich die Frage: Was sind denn alle wichtigen Threads?
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-10-28 07:40:49)
Vorschläge:
- http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic … 0#p1382240
- ein Vorstellungsthread, allerdings nicht so lang und unübersichtlich formuliert (sry Martin) wie dieser hier
- http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=105978
- http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=33419
Vielleicht wieder so ein Thread damit das neue Forum übersichtlicher wird:
http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=33419
Schade um die ganzen schönen threads... ist das denn nötig alle zu schließen?
aliasCorey wrote:
Schade um die ganzen schönen threads... ist das denn nötig alle zu schließen?
Ich glaube, es wäre einfach viel zu viel Arbeit, beide Foren (die alten und die neuen) zu moderieren.
sparks wrote:
Nur dass du das weisst, LiFaytheGoblin, aber diese Foren werden nicht gelöscht, du kannst sie dann nachher immer noch lesen, sie werden einfach alle Geschlossen!
Okay, cool! Dann muss ich das ja gar nicht alles copy&pasten
TM_ wrote:
wenn iwr schon bei Scratch 2.0 sind, gibts schon neue info zum release? Ich kann nicht mehr warten
nein, keine neuen infos... aber es dauert wohl noch ein weilchen .___.
TM_ wrote:
wenn iwr schon bei Scratch 2.0 sind, gibts schon neue info zum release? Ich kann nicht mehr warten
Du kannst dich hier registrieren (schreib einfach "signup" in die Kommentare), dann wirst du vielleicht irgendwann eingeladen, Scratch 2.0 zu testen.
Das Scratch Team hofft, am Ende des Jahres 2.0 herausgebracht zu haben.
Alle (bestätigten) Features findest du hier (Englischkenntnisse notwendig).
Last edited by meew0 (2012-10-29 12:18:47)
akhof wrote:
TM_ wrote:
Ich bin ja jetzt im Übersetzer-Team, und mir wurde gesagt in ein paar Wochen...
Oh gut, endlich eine vertrauenswürdige Übersetzer-Person Ich habe mich schon so über diesen ganzen Mist, den die da geschrieben haben, geärgert^^
EDIT: Wie funktioniert das ganze eigentlich mit dem Übersetzen? Ich finde, dazu sollte man (du zum Beispiel, akhof) einen Wiki Artikel schreiben...
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-10-30 11:45:10)
LiFaytheGoblin wrote:
akhof wrote:
TM_ wrote:
Ich bin ja jetzt im Übersetzer-Team, und mir wurde gesagt in ein paar Wochen...
Oh gut, endlich eine vertrauenswürdige Übersetzer-Person Ich habe mich schon so über diesen ganzen Mist, den die da geschrieben haben, geärgert^^
EDIT: Wie funktioniert das ganze eigentlich mit dem Übersetzen? Ich finde, dazu sollte man (du zum Beispiel, akhof) einen Wiki Artikel schreiben...
Ersteinmal danke!
Ich denke, dass es eine Webseite geben wird (z.B. translate.scratch.mit.edu), wo ich dann die Übersetzung tätigen kann. So genau weiß ich das garnicht. Mir wird das ganze Verfahren später noch erklärt
akhof
klingt doch alles ganz gut! Und endlich eine vertrauenswürdige Person, die glaubwürdige infos geben kann!
Wie bist du denn dazu gekommen Übersetzer zu werden? Könntest du dann nicht eventuel auch vorschlagen, das DACH wiki mit zu verlinken? Schließlich steht da ja schon alles vor der 2.0 auf Deutsch
fabius wrote:
ich würde sagen das wir die teamarbeiten koppieren.
Hmmm... warum meinst du? Kopieren fände ich nicht so gut, vor allem weil die alten threads ra dann ungültig (geschlossen) wären... aber ich finde es sinnvoll so einen thread in 2.0 neu zu erstellen
akhof wrote:
Ich hätte einen Artikel für Team-arbeitsanfragen genommen. Wir hatten hier ja teilweise 5 solcher Anfragen (ohne Ergebniss) gleichzeitig laufen..
...Was haltet ihr davon?
Ja gut! So ein riesiger Überthread praktisch der etwa so aussähe:
Kollabsuche (Bei Interesse: Personen bitte auf deren Projekten anschreiben)
- Name des Suchenden (verlinkt) - Thema:blabla - Link zu Abschnitt in diesem Thread
bestehende Kollabs (grün, wenn noch weitere Personen hinzukommen können)
- Name des "Chefs"/Starters (verlinkt)- Thema: blabla - Wer macht noch mit - Link zu eigenem Thread
- Name des "Chefs"/Starters (verlinkt)- Thema: blabla - Wer macht noch mit? - Link zu eigenem Thread
Interessant wäre sicherlich auch eine Art "Portal" extra für Collabs. Ich könnte sowas evtl. versuchen zu entwickeln. Hosten kann man es ja bei einem Freehoster oder auf einer Subdomain bei scratch-dach.info, wie z.B. collab.scratch-dach.info.
Dann könnte man es forums-ähnlich aufbauen, aber mit einer Übersichtsseite der aktiven/inaktiven Collabs und so. Natürlich nur so als Vorschlag
Würde evtl. unser kleines Forum etwas entlastem...
webdesigner97 wrote:
Interessant wäre sicherlich auch eine Art "Portal" extra für Collabs. Ich könnte sowas evtl. versuchen zu entwickeln. Hosten kann man es ja bei einem Freehoster oder auf einer Subdomain bei scratch-dach.info, wie z.B. collab.scratch-dach.info.
Dann könnte man es forums-ähnlich aufbauen, aber mit einer Übersichtsseite der aktiven/inaktiven Collabs und so. Natürlich nur so als Vorschlag
Würde evtl. unser kleines Forum etwas entlastem...
Das wäre sicher ein cooles Projekt Und es würde unser Forum vor Spam bewahren ...
akhof wrote:
Ich hätte erstmal das Scratch-Team gefragt, ob wir dafür ein eigenes Forum kriegen, oder?
Wir bekommen ja nicht mal einen mod. Warum sollten wir dann ein extra kleines forum bekommen?
LiFaytheGoblin wrote:
webdesigner97 wrote:
Würde evtl. unser kleines Forum etwas entlastem...Das wäre sicher ein cooles Projekt Und es würde unser Forum vor Spam bewahren ...
akhof wrote:
Ich hätte erstmal das Scratch-Team gefragt, ob wir dafür ein eigenes Forum kriegen, oder?
Wir bekommen ja nicht mal einen mod. Warum sollten wir dann ein extra kleines forum bekommen?
Stimmt!
Wir bekommen in 2.0 ja ein ganz neues Forum (vom System). Oft gibt es bei Foren-Software auch Unter-Foren. Ich hoffe also, dass wir im Dt.-Forum noch ein Forum bekommen können.
LG
Arne
Schön wäre es schon, klar. Gibt es weitere Meinungne zu meinem Vorschlag?