Hallo Welt und hallo ihr deutschsprachigen Scratcher!
Sicher kennt ihr alle die Regeln zur korrekten Titelsetzung, wie sie hier und hier beschrieben ist.
Im Scratch Club vom 3. Oktober 2012 sind einige Wiki-Mitglieder zu dem Schluss gekommen, dass solche Titelkategorisierungen überflüssig sind, solange der Titel aussagekräftig genug ist.
Was meint ihr dazu? Bitte schreibt eure Meinung!
LiFaytheGoblin
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-10-03 14:49:35)
Ich bin froh, wenn die Titelsetzung wegbleiben kann.
Ich habe sie toleriert, aber nie akzeptiert.
akhof wrote:
Ich war gestern zwar nicht dabei, wollte aber genau das vorschlagen - Naja...
...Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen
Rate mal wer...
dasbloekendeschaf wrote:
akhof wrote:
...Da ist mir wohl jemand zuvor gekommenRate mal wer...
Da kommt er jetzt sicher nicht drauf...
ich bin auch ein wenig gegen die titel setzung, denn die war ja so gut wie nie nötig, außer bei Neulingen die sich noch nicht auskannten. Und aus Fehlern lernt man ja. Also regelt sich das mit Titelsetzung normalerweise von selbst.
LiFaytheGoblin wrote:
dasbloekendeschaf wrote:
akhof wrote:
...Da ist mir wohl jemand zuvor gekommenRate mal wer...
Da kommt er jetzt sicher nicht drauf...
hmmm...
...vlt. Christian, oder Jonas??? :p
Danke für eure Meinungen.
Gibt es zufällig noch weitere Scratcher, die dazu etwas zu sagen haben?
Schade ich fand diese Regel gut, weil so kann, man sofort wissen um was es in dieses Thread geht und so direkt helfen, weil einige spezialisiert sind, bei einige kategori
Aber wen ihr so entschieden habt dan ok
Na ich meine dass, die Titelregeln nützlich sind, aber oft sehe ich wie ein Neuer Scratcher hier ein Thema schreibt und anstatt eine gute Antwort an eine Frage, gibt es einfach eine Nachricht über die Korrekte Titelsetzung - dass, meiner Meinung nach, gibt diese neue Person einen Negativen Eindruck von die DACH Foren, auch wenn eine gute Antwort gleich danach folgt!
Vielleicht sollten wir der Report Knopf brauchen, wenn ein neues Thema ein unklaren Titel hat? Ich lese mindestens ein mal pro Tag die Reports also kann ich einfach das korrekte "[tag]" zu den Title hinzufügen wenn es einen braucht?
sparks wrote:
Na ich meine dass, die Titelregeln nützlich sind, aber oft sehe ich wie ein Neuer Scratcher hier ein Thema schreibt und anstatt eine gute Antwort an eine Frage, gibt es einfach eine Nachricht über die Korrekte Titelsetzung - dass, meiner Meinung nach, gibt diese neue Person einen Negativen Eindruck von die DACH Foren, auch wenn eine gute Antwort gleich danach folgt!
Vielleicht sollten wir der Report Knopf brauchen, wenn ein neues Thema ein unklaren Titel hat? Ich lese mindestens ein mal pro Tag die Reports also kann ich einfach das korrekte "[tag]" zu den Title hinzufügen wenn es einen braucht?
+1 Guter Vorschlag!