Wollte mal mit ein paar anderen Scratchern ein Projekt machen. Ich selber habe vielleicht an ein RPG oder so gedacht aber wenn jemand bessere Vorschläge macht, können wir ja die umsetzen.
Würde mich freuen wenn jemand mitmacht!
Collabliste:
- Omania1
- Korus
- Dadiwiki
- The_Tee
Last edited by Dadiwiki (2012-09-29 02:44:35)
Schau dich mal hier im Forum um! Auf den ersten zwei Seiten sollten irgendwo Anfragen für Zusammenarbeit stehen.
ich mach gerne mit. RPG finde ich persönlich nicht gut. Habe mich schon mal an so ein projekt herangewagt. Ich finde es nicht gut. Aber ich würde gerne mitmachen. vlt simulationspspiel oder so. Sag du was
Cool das du mitmachst.
Simulations Spiele finde ich auch sehr gut hab mal einen versucht zumachen. Was für ein Simulator soll es denn sein?
Es gibt ja viele Simulatoren:
- Landwirtschaftssimulator
- Autorennsimulator...
Wir können ja vielleicht einen Autorennsimulator machen. Mann lackiert Autos, verbessert sie und fährt rennen.
Was denkst du dazu?
Dadiwiki wrote:
(...) Mann lackiert Autos (...)
Also das kann ich mir ja jetzt nicht verkneifen .... MANN lackiert Autos.....
ja. weil landwirtschaftssimulator mach ich grad selber. Autosimulator hört sich toll an. Mit Auto lackieren und rennen fahren und auftunen.
Kannst du gute Graphiken malen? Wenn nicht könnte ich sie auch machen.
Wir können ja die Graphiken aufteilen.
Z.B. Du machst die Autos und ich die Strecken.
ja könnten wir machen. Schau mal mein formel 1 demo version an. hab des blos mal versuch gemacht. So in etwa hätte ich die autos gemacht also in formel 1 richtung. was sagst du dazu?
Ja sieht schon ganz gut aus. Hab auch ein Projekt hochgeladen
Hab die Graphik ein bisschen verändert und ein Tacho hinzugefügt.
http://www.scratch.mit.edu/projects/Dadiwiki/2789070
Versuche jetzt immer um 17:00 Uhr online zu sein. vielleicht können wir dann etwas mehr schaffen.
Du könntest ja jetzt ein Menü machen z.b. mit nem Auto im Hintergrund.
Und mit den Knöpfen: Schnelles Spiel; Karriere; Multiplayer.
Ich könnte währenddessen machen, das man die Strecke scrollen kann damit sie etwas größer wird.
ok ich mach mal das hauptmenü. Um 17.00 Uhr hab ich eigentlich immer zeit. wenn nichts dazwischen kommt. aber das kommt es nicht.
Sieht schon sehr gut aus das die Knöpfe in in den Bildschirm fliegen und sie größer werden wenn man mit der Maus darauf ist. Werde nun oder morgen versuchen das mit dem scrollen hinzubekommen.
Ich würde auch noch gern einsteigen wenn ihr nichts dagegen habt nur das mit immer um 17:00 geht leider nicht richtig trotzdem würde ich mich freuen wenn ich mithelfen dürfte !!!
Von mir aus kannst du gerne mitmachen.
Schönes Menü, hab auch gerade mein scrolling Formel 1 hochgeladen könnt mal reinschauen:
http://scratch.mit.edu/projects/Dadiwiki/2793258
Kann einer von euch oder ihr beide noch ein paar mehr Autos malen. Nur damit man sich von verschiedenen eins aussuchen kann. Sollange werde ich versuchen noch ein paar Strecken und Computerspieler mit einzubauen
Wie wäre es eigentlich mit einem Trailer für unser Spiel? Ich würde gerne einen machen um die Leute auf unser Spiel aufmerksam zu machen? Ich verändere an deinem scrooling spiel noch was. lass dich mal überraschen
Ok hab das scrooling demo bissl verändert. schaut jetzt mal rein. Hab mit Tankanzeige gemacht und Boxenstop.
http://scratch.mit.edu/projects/Omania1/2793368
Ja mach mal einen Trailer, guck mir das verbesserte scrolling an wenn ich am computer bin nämlich am Tablet pc.
@ Dadiwiki: Editiere doch mal deinen Titelpost so, dass eine Mitgliederliste erstellt wird! Es ist meiner meinung nach wichtig zu wissen, wer alles mitmacht