Ich versuche mich an ein großes Projekt heran zu wagen. Ich habe vor ein Sims spiel zu programmieren. Mit charaktererstellung, möbeleditor und was es sonst alles in Sims gibt. Dieses Projekt wird warscheinlich mindestens 3 monate dauern aber dafür wird eins der größten projekte die ich je gemacht habe. Also. Drückt mir die Daumen
hey omnia1!
wow!
ich habe mich auch mal an soein xxxxl-projekt rangewagt, und bin kläglich gescheitert
Ich hoffe mal für Dich, dass Du mehr Nerven als ich hab.
Allerdings ist Scratch nicht dafür gemacht allzu große Projekte zu erstellen. Du kennst bestimmt diese Projekte, die stundenlang laden, oder ??
LG
akhof
akhof wrote:
hey omnia1!
wow!
ich habe mich auch mal an soein xxxxl-projekt rangewagt, und bin kläglich gescheitert
Ich hoffe mal für Dich, dass Du mehr Nerven als ich hab.
Allerdings ist Scratch nicht dafür gemacht allzu große Projekte zu erstellen. Du kennst bestimmt diese Projekte, die stundenlang laden, oder ??
LG
akhof
Dabei ist es wichtig, speicherorientiert zu programmieren. Nur so als Tipp.
ich konnte z.B. meine Suvival Island reihe gar nciht fortsetzen, weil es schon bei einigen browsern nicht geladen wurde. Dabei war das Projekt erst im Alpha Stadium!
Das heißt, es waren noch nicht einmal alle Basiselemte drin die ich gerne drinn hätte.
Ich denke bei deinem Sims Projekt wird das ähnlich ablaufen.
Ein paar Tipps, die ich aus Erfahrung hab:
Versuche so wenig fortlaufend schleifen wie möglich zu verwenden.
Pack aber auch nicht alles in eine rein, sonst ist ein Script viel zu groß und könnte dann nicht mehr ganz angezeigt werden oder ruft sogar fehlermeldungen auf.
Außerdem nehmen viele oder ´s in anderen oder´s auch viel Leistung weg.
nun ja ihr habt recht. es dauert einfach viel zu lange und das projekt wird dann auch warscheinlich zu groß. versuche mich momenatn an anderen Projekten. Sims 3 wird es leider nicht geben. sorry
taddl wrote:
in meinem projekt "the run" hab ich zwar viele fortlaufend-schleifen benutzt, aber wenn man zB. ins hauptmenü geht stoppen sie sich automatisch.
Fortlaufend Schleifen haben aber viele Vorteile, wenn man sie richtig benutzt. In meinen Project Teeworlds(basiert auf ein online spiel) http://scratch.mit.edu/projects/The_Tee/2757229 habe ich nach dem "laden" ein matchanfang signal gesendet und immer wenn der gegner mich toetet(also punktet) wird es immer wieder gesendet. Wenn man den unnoetigsten Block (gut fuer anfaenger)" Wenn Taste ..." nimmt funktioniert das ganze konzept nicht.
An TM wie ich sehe hast du trotz deiner erfolgs Karriere keine Projecte mehr rausgebracht.Wann kommt den was neues ?
An TM wie ich sehe hast du trotz deiner erfolgs Karriere keine Projecte mehr rausgebracht.Wann kommt den was neues ?
Es gibt schon einige fast fertige Projekte, aber im moment hab ich so gar keine Zeit. Ich hab an manchen tagen ja noch geradeso Zeit für Hausaufgaben. Wenn ich dann mal Zeit habe verbring ich die mit freunden. Also bleibt meist nur am Wochenende Zeit, doch da schratch ich auch nur noch selten. Ich programmier nähmlich seit einem Monat mit C#.
Es ist an sich eine gute Programmiersprache und leicht zu erlenen, wenn man vorher, wie ich, schon etwas java konnte. Doch in vielen Punkten finde ich Scratch besser.
Vorallem da mich die PictureBoxen etwas aufregen und wenn man nach problemen googlet findet man meistens nur Foren wo die antworten aus Haterkommentaren bestehen.
Kennt sich hier zufällig jemand mit C# aus?
TM_ wrote:
The_Tee wrote:
Es gibt schon einige fast fertige Projekte, aber im moment hab ich so gar keine Zeit. Ich hab an manchen tagen ja noch geradeso Zeit für Hausaufgaben. Wenn ich dann mal Zeit habe verbring ich die mit freunden. Also bleibt meist nur am Wochenende Zeit, doch da schratch ich auch nur noch selten. Ich programmier nähmlich seit einem Monat mit C#.
Es ist an sich eine gute Programmiersprache und leicht zu erlenen, wenn man vorher, wie ich, schon etwas java konnte. Doch in vielen Punkten finde ich Scratch besser.
Vorallem da mich die PictureBoxen etwas aufregen und wenn man nach problemen googlet findet man meistens nur Foren wo die antworten aus Haterkommentaren bestehen.
Kennt sich hier zufällig jemand mit C# aus?
Hm, C++ wäre ja kein Problem. Ich schau mal wie C# sich in C++ unterscheidet, wäre dann meine 4. Programmiersprache(C++, HTML(Etwas), Java(etwas)).
also soweit ich weiß ist C# einfach benutzerfreundlicher und bietet in den teuren proffesional versionen ( die ich aber nicht habe) die möglichkeit ganze code-teile wie if-codes, schleifen oder getter und setter mit einem rechtsklickmenü direkt einzubauen.
Aber in allen versionen gibt es IntelliSense. Das erkennt, was du möglicherweise schreiben möhtest undschreibt es mit TAB dann auch sofort dahin. Weiß nicht ob das bei C++ auch so ist. Außerdem kannst du eine Formulars Ansicht erstellen und dort verschiedene Steuerelemente einbauen, damit es später wie eine Windows Formular Anwendung aussieht.