Hallo ihr Scratcher,
Auf meiner Seite mache ich jetzt jede Woche ein Spiel namens Fix the Bug.
Dabei geht es um eine Programmier-Aufgabe die gestellt wird die muss man dann mit ein paar Blöcken lösen.
Hier der Link für das Projekt:
http://scratch.mit.edu/projects/Dadiwiki/2705697
Alle erstellten Fix the Bug Level findet man auch in der Fix the Bug Gallerie:
http://scratch.mit.edu/galleries/view/173146
Müssen diese nicht nur dort plaziert werden wenn ich ein Problem mit einem Bug habe? Fix the Bug ist ein Spiel.
Hi Dadiwiki.
Willkommen im Scratch Forum.
soniku3 kann wahrscheinlich nur Englisch. Als er dann diesen englischen Titel gesehen hat, dachte er wahrscheinlich, dass du einen Fehler in Scratch entdeckt hättest.
Wir haben uns hier im deutschen Scratch-Forum auf eine einheitliche Titelsetzung geeinigt. Wir schreiben immer vor dem Titel zum Beispiel: [Info] - Der Scratch-Wiki Cup...
Hier findest du weitere Informationen: Wichtige Themen im deutschem Scratch-Forum. Klick da mal das "Korrekte Titelsetzung" an.
Wir würden uns freuen, wenn du dies in Zukunft auch beachtest.
(Du konntest es ja nicht wissen)
Zu deinem Programm:
Ich finde die Art von Programm eine geniale Idee.
Nur Verbesserungsvorschläge:
- Die Englisch Übersetzung würde ich (wenn Google-Übersetzer) bleiben lassen.
Google-Übersetzer kommt ganz schlecht an (schlechte "Qualität")
- Die Grüne-Flagge ist etwas verpixelt.
- Bei mir hat das nicht so gut geklappt.
Ich glaube, dass das Problem daran liegt in welcher Reihenfolge man die Blöcke wählt. Und bei dieser Aufgabenstellung ist die Reihenfolge egal.
- Außerdem wurde bei mir die Schleife nicht kleiner, wenn ich die Blöcke wieder entfernt habe. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn man nicht den letzten Block entfernt. (So war es bei mir)
- Ich würde den "Fix the bug" Text-Layer am Anfang etwas kürzer machen oder
irgendwie für Bewegung sorgen. Sonst klickt man schnell weg wenn man ungeduldig ist und nicht weiß, dass das nur eine kleine "Vorschau" ist.
Viel Spaß beim Programmieren!
Last edited by ZeroLuck (2012-07-31 10:51:53)
Ich werde nächstes mal darauf achten und versuchen die Fehler zu beheben