This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.
  • Index
  •  » Deutsch
  •  » [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

#1 2012-03-31 16:30:24

xJira
Scratcher
Registered: 2012-03-24
Posts: 91

[Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Endlich bin ich fertig mit dem allerersten Spiel was ich je in meinem Leben erstellt habe. Ich hab fast 2 Monate daran gearbeitet und mir sehr viel Mühe gegeben!

Features von Spaceball

Im Spiel
+ Über 10 Items
+ Ball wird automatisch schneller
+ pausieren oder abbrechen möglich
+ manuelles Auswählen von Musik
-> Ziel des Spiels: Die Welt, bestehend aus 10 Leveln, möglichst schnell meistern

Leveleditor
+ Erstelle mit über 100 Blöcken in 20 verschiedenen Farben deine eigenen Levels
+ bestimme, ob sie unsichtbar sein sollen und wie oft sie getroffen werden müssen
+ Änderungen für einen Block übertragen sich automatisch auf alle anderen Blöcke der Farbe!
+ Man kann ein Level oder alles resetten um von vorn zu beginnen

Hier geht es zum Spiel! Bitte schaut einmal vorbei und sagt mir a) was ihr allgemein davon haltet und b) was ich besser machen kann!

Wenn ihr das Spiel runterladet und eure eigenen 10 Level erstellt könnt ihr das Projekt hochladen und in dieser Galerie mit anderen teilen! Remixing völlig erwünscht  big_smile

Offline

 

#2 2012-04-01 09:37:46

Supersil
Scratcher
Registered: 2009-05-10
Posts: 100+

Re: [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Hallo

Also entweder ist der Link kaputt oder die Scratch-Seite zickt. Der Forumstitel ist "Neigh Forums" und dein Link leitet zu neigh.mit.edu um...
So sollte es aussehen: http://s-cratch.mit.edu/projects/xJira/2436470 (ohne Bindestrich)

Zu deinen Fragen:
a) Sehr gut! Läuft flüssig, ich habe keine gröberen Bugs bemerkt.
b) Zum Teil wird er Ball von den verbleichenden Steinen noch zurückgeworfen. Zudem ist das "Doppelsprungbrett" relativ mächtig (füllt mit Vergrösserung etwa die Hälfte des Bildschirms aus) und hält im Vergleich zu ähnlichen Spielen lange. Ich würde noch eine Zeitangabe für diese Boni einschalten.

Das ist aber alles auf hohem Niveau, ich bin beeindruckt!
Und danke für die Titelsetzung :-)

Gruss
Supersil

/Edit: Wieso zum Teufel wird S-cratch zu Neigh???

Last edited by Supersil (2012-04-01 09:39:12)


Silux Sulti - the Multitasking OS by Silux GmbH http://scratch.mit.edu/static/icons/buddy/289036_med.png?t=2010-01-06+11%3A51%3A35/

Offline

 

#3 2012-04-01 10:18:24

xJira
Scratcher
Registered: 2012-03-24
Posts: 91

Re: [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Die Neigh-Sache ist ein Aprilscherz xD

Danke für die Kritik und das Lob! Ich denke, ich werde die Item-Zeiten allgemein nochmal überarbeiten, der Durchschussball funktioniert auch viel zu lange ...
Na ja, aber wenn so ein großer Bereich der Abgedeckt wird kann auch Ärger bedeuten! Man sammelt mit dem sog. Schattenpaddle ja auch Items ein, negative wie positive, daher kann es passieren, dass man auf der einen Seite den Ball fängt und auf der anderen aus Versehen irgendetwas aufsammelt was man nicht wollte ... (ist mir schon passiert höhö)

Ich bin auch dafür, dass man mal ein bisschen die Übersichtlichkeit wahrt! Wenn überall nur steht "Hilfe!!!" und "Mein Spiel!!!" hilft das ja auch nicht weiter  smile

Offline

 

#4 2012-04-10 16:18:40

Paule10
Scratcher
Registered: 2011-06-20
Posts: 82

Re: [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Die Kritik kommt zwar spät, aber jetzt bekommst du die Kritik (ich hoffe, ich wirk nicht zu bedrohlich). Ich drück mich mal im Schulnotensystem aus:

Idee: 1
Es gibt schon ähnliche Varianten deines Spiels, dies rechne ich aber nicht ab.

Umsetzung (grob): 1
Gute Umsetzung, was soll man andefes sagen?

Grafik: 1
Eine gelungene Gestaltung der Level, Hintergrund und "Steine" passen gut aneinander.

Leveleditor: 1-----
Sehr gut, das einzigste Problem ist das plazieren und wegmachen, wegmachen war weniger das Problem, aber im plazieren musste ich mich sehr gewöhnen. Ich hab mich aber noch über diese Note entscieden.

Was du für eine Note hast, brauchst du nicht auszurechnen, oder doch?

Hm, 1+1+1+1 sind doch 4, ... nein glaube nicht. (Scherz)

Sonst, schließ ich mich mit Supersil an.

Gruß
Paule19


Mein aktuellstes Spiel: / My fresh updated game:
http://scratch.mit.edu/projects/Paule10/2333902

Offline

 

#5 2012-04-27 06:26:34

Axser
New Scratcher
Registered: 2012-04-15
Posts: 57

Re: [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Super lustig  big_smile

Offline

 
  • Index
  •  » Deutsch
  •  » [Info] Was haltet ihr von meinem ersten Spiel "Spaceball"

Board footer