Hallo Leute!
Ich arbeite im Moment an einem neuen Projekt: Ein Programm mit dem man Musik machen kann.
Auf die Grafik lege ich wie immer besonders viel Wert und arbeite im Moment an den Icons für Neu, Öffnen, Speichern, Speichern unter und Optionen. Allerdings glaube ich, dass meine Icons noch ausbaufähig sind, außerdem fällt mir für "Speichern unter" nichts ein.
So sieht das im Moment aus. Die Einfachheit der Symbole soll auf jeden Fall erhalten bleiben, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein. Irgendetwas wo eine Note enthalten ist (ist ja immerhin ein MusikMaker). Habt ihr eine Idee für Speichern Unter?
Danke im voraus, xJira
Last edited by xJira (2012-04-28 06:29:30)
Ganz klassisch wäre ja eine Diskette.... Aber du hast ja schon bei "Speichern" etwas eigenes gemacht, was du sicherlich auch teilweise bei "Speichern unter" verwenden willst. Unter "Paint" ist es ja so, dass bei "Speichern" eine Diskette verwendet wird und bei "Speichern unter" eine Diskette mit Stift....
Edit:
Wenn man etwas, was man schon gespeichert hat mit "speichern unter" erneut speichert, macht man ja eine Kopie.
Wie wäre es denn damit:
Speichern:
Dein Symbol mit einem einzelnen Blatt Papier
Speichern unter:
Dein Symbol mit zwei Blättern Papier, wovon eines als Kopie erkannbar ist
-------------
Hoffe du verstehst, was ich meine.
Edit:
Ungefähr so:
Last edited by webdesigner97 (2012-04-28 06:59:04)
Es wird mit BYOB programmiert werden, vllcht mache ich eine Scratch Version. es gibt für die Lieder 5 Speicherslots oder so. Speichern ist halt einfach nur abspeichern in dem Slot in dem es schon ist und speichern unter ist wichtig, wenn du was überarbeitet hast und das alte nicht überschreiben willst weil es auch gut ist.
natürlich könnte man auch bei jedem speichern nach dem slot fragen, aber ich will's einfach ein bisschen proffessionell
als idee: ein symbol wie bei speichern nur mit einem ordner daneben...
Danke für die Inspiration Das mit den zwei Blättern Papier ist schon gar nicht so schlecht, aber ich möchte die Icons nicht zu detailreich gestalten. Ich hab lange dran rumgefeilt und das Endergebnis sieht so aus:
Last edited by xJira (2012-04-28 15:46:04)
gut geworden
So sieht das richtig gut aus!
@Scratch-Dach-Wiki
Könntet ihr bitte jeweils hinschreiben, wer genau das schreibt? Wäre einfacher. Dankeschön!
Supersil
Last edited by Supersil (2012-04-29 10:20:33)
Supersil wrote:
@Scratch-Dach-Wiki
Könntet ihr bitte jeweils hinschreiben, wer genau das schreibt? Wäre einfacher. Dankeschön!
Supersil
Sorry, meine Schuld. Hab garnicht gemerkt, dass ich noch als Dach-Wiki eingeloggt war....... Kann man das irgendwie entfernen?
vlt.kann sparks es ja entfernen. report button?
Es hat einen "Delete"-Knopf neben dem "Edit".
Dazu musst du dich unter dem DACH-Wiki Account anmelden.
Supersil
Last edited by Supersil (2012-04-29 12:08:10)
Im übrigen: Ich arbeite mit CorelDraw 2003. Die Grafiken muss ich aber (weil Vector-Grafik nicht Pixelgrafik, wer den unterschied kennt) screenshoten, um sie in mein eigentliches Programm Paint.Net zu bekommen. Dort werden sei bei bedarf nachbearbeitet oder mit Effekten versehen, die in CorelDraw (weil Vektorgrafik) nicht möglich sind.
Ja, der Delete Knopf war nicht da.... Werde mal Report drücken
Danke für den Report! Ich habe das Post von webdesigner97 als Scratch-Dach-Wiki versteckt Wenn du willst kann ich auch nächstes mal jemand den Name vergisst auch einfach ein ~"ScratcherName" im Post hinterlassen bis der "Neuer Scratcher" Status weg gegangen ist!
@webdesigner97: Ja, "confuse" heisst "verwirren"
Last edited by sparks (2012-04-29 18:05:33)
sparks wrote:
Danke für den Report! Ich habe das Post von webdesigner97 als Scratch-Dach-Wiki versteckt
-->DANKE!
sparks wrote:
Wenn du willst kann ich auch nächstes mal jemand den Name vergisst auch einfach ein ~"ScratcherName" im Post hinterlassen bis der "Neuer Scratcher" Status weg gegangen ist
->Was meinst du damit? Verstehe nicht ganz, was du meinst.
sparks wrote:
@webdesigner97: Ja, "confuse" heisst "verwirren"
->OK. Man weiß ja nie, was der Google-Übersetzer einem für Wörter serviert.....
Google-Übersetzer gab mir mal "Klavier", nicht "Kleben"... Aber als ein Deutsch<->Englisch Wörterbuch ist es sehr nützlich!
Ich meinte das, sag mal du wieder so etwas schreibst:
DACH-Scratch-Wiki wrote:
Was benutzt du denn?
kann ich das Ändern das es
DACH-Scratch-Wiki wrote:
Was benutzt du denn?
~ webdesigner97
sagt
Achso, jetzt verstehe ich das auch. Aber eigentlich wollen wir den Wiki-Account nicht fürs Forum benutzen, oder habe ich das falsch verstanden?
Was meinen denn die anderen?
Du hast das nicht falsch verstanden.
Ich persönlich sehe das aber nicht so eng: Bei Dingen, mit denen der gesamte DACH-Wiki-"Verein" einverstanden ist (z.B. grosse Dinge wie 100ster Autor bekommen), das viele interessieren kann, sollte der Account schon nutzbar sein, sowie bei Hilfen wie "Diese Frage wird im DACH-Wiki hier erklärt: (link)" sollte man das können, aber sonst eher nicht.
Aber auch ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen.
Supersil