This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.

#1 2012-03-29 16:14:12

xJira
Scratcher
Registered: 2012-03-24
Posts: 91

[Scratch] Ein paar Fragen zum Wiki

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen zu faul bin um ALLE Beiträge und Topics die das Wiki betreffen durchzublättern um sämtliche Antworten auf meine Fragen zu finden und vielleicht wird auch gar nicht alles geklärt, daher frage ich nochmal in einem Extra-Topic:

1) An welche Adresse muss man eine Anmeldung fürs Wiki schicken?
2) Ich würde extrem gerne mitmachen! Und ich glaube meine Scratch-Kentnisse sind ausreichend  smile  Aber ich hab noch nie bei einem Wiki mitgemacht ... Der Quelltext der Seiten scheint ziemlich einfach zu sein (hab ich mir komplizierter vorgestellt  big_smile ) Gibt es irgendwo eine übersicht über die Befehle, die man anwenden kann? (Bilder einbinden, Text Fett, Kursiv, überschrift und so weiter)
3) Wenn man im Beitrag von jemand anderem (Rechtschreib-) Fehler findet, darf man dann einfach so bearbeiten und ergänzen?
4) Man muss nicht seinen echten Namen nehmen? Wer kann alles Daten wie die die E-Mail adresse sehen? (Wegen meiner Eltern und so ;3). Kann ich weiterhin xJira sein?
5) Was wird von einem generell als Autor bei der Wiki erwartet (ist ja schon ein kleines Stück verantwortung, nicht?^^)

lg xJira
Danke im voraus für die Antworten!

Offline

 

#2 2012-03-29 16:31:52

MartinWollenweber
Scratcher
Registered: 2007-04-10
Posts: 100+

Re: [Scratch] Ein paar Fragen zum Wiki

Hallo xJira,
1) siehe meine Signatur da steht alles
2) Learning by doing reicht eigentlich, ansonsten gibt es auch unüberlesbare Links zu Hilfen...
3) Ja genau, und nicht nur Rechtschreibfehler sondern alles was "korrigierenswert" ist: Das ist das Prinzip jedes Wikis. Man kann dabei nichts endgültig kaputtmachen, da jede Vorversion per Klick wieder hergestellt werden kann...nur Edit-Wars sollte man vermeiden...
4) Nein, Deine E-Mailadresse sieht, wenn Du sie nur zur Anmeldung benutzt, nur der Admin (schreib ihm, dass Du keinesfalls eine Veröffentlichung wünscht!) xJira ist Ok :-)
5) Genau, aber wir gehen vom Guten im Menschen aus und sind bisher nicht enttäuscht worden :-)

Last edited by MartinWollenweber (2012-03-30 17:26:20)


Martin
...mitmachen beim  DACH-Scratch-Wiki und Scratch-Wiki-Autor werden!

Offline

 

Board footer