Habe bereits das Forum durchsucht, aber mein Englisch ist nicht das Beste, frage deshalb hier:
Habe (nicht nur) auf meinem Desktop eine Datei namens scratchthumbs.db gefunden. Welchen Zweck erfüllt sie?
"scratchthumbs.db" ist eine Thumbnail-Datenbank für Scratch.
Wenn man mit Scratch auf einen Ordner mit Bildern zugreift, dann
tut Scratch diese Datenbank im selbigen Ordner anlegen, und darin die Icons der Bilder im Ordner in Miniaturansicht speichern. (D-a-m-i-t Scratch beim nächsten mal, wenn man sich den Ordner im Datei-Explorer anschaut, die Bilder nicht immer neu aus den Dateien laden muss)
Du kannst die Datenbank(en) aber auch einfach wieder löschen.
Soll das auch im Dach-Wiki stehen? Wenn ja, kann das ja einer machen.....
webdesigner97 wrote:
Soll das auch im Dach-Wiki stehen? Wenn ja, kann das ja einer machen.....
Ich würde solche Sachen gerne da eintragen.
Das Problem ist, dass ich im Moment noch keinen Account habe.
(Ich habe schon eine E-Mail geschrieben; ich warte aber noch auf eine Antwort)
Na dann! Ich hoffe unser Wiki wird wachsen und gedeihen!
Hallo ZeroLuck,
Klasse!
Hast Du Deine Anmeldungsmail erst gerade geschrieben? Eigentlich reagiert unser Admin Frank sehr schnell...
Ja schreibe an die gleiche Adresse unter der Du Dich angemeldet hast, Frank setzt dann Dein Passwort zurück. Ich hatte mich schon gewundert das Du nichts mehr im Wiki geschrieben hast.
MartinWollenweber wrote:
Ja schreibe an die gleiche Adresse unter der Du Dich angemeldet hast, Frank setzt dann Dein Passwort zurück. Ich hatte mich schon gewundert das Du nichts mehr im Wiki geschrieben hast.
Das ist nicht mehr nötig, habe die funktion entdeckt, dass man sich einfach ein neues zuschicken lassen kann. Frge mich grad ob ich es übersehen hab oder es schon immer da war
Hallo ZeroLuck,
ich habe Frank Bescheid gesagt:
Frank wrote:
Hallo Martin,
tja, das kann, wenn man es mit der Anonymität zu gut meint, schon mal passieren. Eine E-Mail mit dem Absender "Hallo Welt" fällt schon mal dem Spam-Filter zum Opfer. Ich werde mich heute Abend zuhause darum kümmern, zumal ich auch eine Anfrage von "Supersil" erhalten habe.
Schöne Grüße
Frank
Du müsstest also gleich in Wiki kommen. Klasse dass sich auch Supersil angemeldet hat, langsam kommen ja alle die regelmäßig das DACH-Forum nutzen auch ins DACH-Wiki: Dort kann ja auch jeder eine "About me"-Seite anlegen und auf diese in seiner Forums-Signatur verlinken, so dass man zukünftig noch bessere Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten hat. Ich glaube das wird Scratch in DACH zusätzlichen Schub geben...aber von allen "nicht englischen"-Foren sind wir in DACH ja sowieso schon das aktivste...