Hallo Forum. Ich habe bei einem meiner Projekte mal wieder Nachrichten benutzt.
(das heißt: sende ... an alle/ Wenn ich ... empfange und so)
Um eine neue Nachricht zu erstellen klickt man ja in die sende .. an alle oder wenn ich ... empfange box und dann auf neu. nachdem ich ein paar neue (ziemlich viele Nachrichten) erstellt hatte, viel mir auf, das ich diese alle gar nicht brauchte. Jedes mal wenn ich jetzt eine Nachricht auswählen will, muss ich mich eine endlos lange Liste entlang suchen, obwohl ich 50% der Nachrichten gar nicht mehr brauche. Ich habe aber keine Möglichkeit gesehen die zu löschen.
Kann man Nachrichten wieder löschen?? Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es nicht geht, aber wollte es mal versuchen.
Ich würde mich über Hilfe freuen, denn ich bin neu hier. Ein einfaches Nein würde auch schon reichen... http://scratch.mit.edu/forums/post.php?fid=14#req_message
sofern ein sende-Befehl nirgends mehr als Empfang aufgerufen wird (Wenn ich xxxx empfange),.....und auch nirgends stehn geblieben ist als : Sende (text), .....dann löscht sich das von ganz alleine
@ Buddy60 Das stimmt!! Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo die entsprechenden Befehle bei mir rumliegen. Nochmals Danke...