This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.

#1 2010-05-06 19:21:45

FandPGames
Scratcher
Registered: 2009-08-19
Posts: 4

Spiel auf eigenen Server laden?

Da die Webseite von Scratch manchmal laggt, bin ich auf die Idee gekommen, dass man doch die Projekete villeicht selbst debuggen könnte und dann auf einen Server ladnen kann.
Ist diese Funktion schon eingebaut?
Und inwiefern ist das möglich/warscheinlich, dass es eingebaut wird?

Andere Frage:
Ist es möglch die Scratch Daten iwie passwort zu schützen oder ähnlich, damit man bei Spielen mit mehreren Leveln nicht alles in ein Spiel packen muss?
Wäre praktisch wenn das iwie mit cookie oder passwortschutz ginge...

und die 3. Frage:
was ist Scratch eigentlich für eine Programmiersprache?
Also in weche wir das umgewandelt?

Last edited by FandPGames (2010-05-06 19:24:30)

Offline

 

#2 2010-05-07 04:17:00

Buddy60
Scratcher
Registered: 2010-01-27
Posts: 100+

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

Rechts oben, neben WELCOME, NAME, LOGOUT ist ein freies Feld (Suchbegriff eintippen) und daneben der dazugehörige Schalter SEARCH (Suche).
Ich weiss, daß es irgendwo steht, welche Sprache Scratch benutzt, muß es aber selbst auch erst wieder suchen gehen,.....mal sehen, wer schneller sein wird.

Daß die Webseite hängt, ist nicht auszuschliessen, ich aber hab das noch nie beobachtet. Somit vermute ich, es liegt irgendwo anders dran, auf der gesamten Verbindung von deiner Station zum Server.

Wenn du es schaffst, Daten PW zu schützen, wirst du sie wegen Ungültigkeit vermutlich nicht mehr auf der Scratchseite anbieten können (Ausnahme: du machst das als Scratch-Programmcode)

Gruß Haydee

Offline

 

#3 2010-05-07 15:02:21

Samueldora
Scratcher
Registered: 2009-07-19
Posts: 90

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

FandPGames wrote:

Da die Webseite von Scratch manchmal laggt, bin ich auf die Idee gekommen, dass man doch die Projekete villeicht selbst debuggen könnte und dann auf einen Server ladnen kann.
Ist diese Funktion schon eingebaut?
Und inwiefern ist das möglich/warscheinlich, dass es eingebaut wird?

Andere Frage:
Ist es möglch die Scratch Daten iwie passwort zu schützen oder ähnlich, damit man bei Spielen mit mehreren Leveln nicht alles in ein Spiel packen muss?
Wäre praktisch wenn das iwie mit cookie oder passwortschutz ginge...

und die 3. Frage:
was ist Scratch eigentlich für eine Programmiersprache?
Also in weche wir das umgewandelt?

zu 3.: SCRATCH ist selber eine Programmiersprache. Darunter liegt SQUEAK, eine Ausprägung von SMALLTALK.

Offline

 

#4 2010-05-07 19:17:07

FandPGames
Scratcher
Registered: 2009-08-19
Posts: 4

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

Ah mensch bin ich doof.
Hier für alle, die das auch suchen:
http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?pid=763#p763
^^  big_smile

Last edited by FandPGames (2010-05-07 19:37:06)

Offline

 

#5 2010-05-07 22:27:37

hart2play
Scratcher
Registered: 2010-04-07
Posts: 40

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

hat ihr in auf cirps auch aufmersam gemacht das so ist wie scratch aber das du da die scrips Elemente exportieren kannst als xml http://www.chirp.scratchr.org

dann gibt es die Möglichkeit das zu covertieren in exe und dann und ein setup einrichten um das separat auf den Computer laufen zu lassen.
u

die  frage umwandel zu klaren wen jemand noch eine arten kend es wher Net wen ihr uns das  bite wissen lest und bereit stählt

hay hallo Entschuldigung ich habe aber geschlafen und was ich geträumt habe ich muste weglaufen aus dissen land weil Leute auf mus die waffne gezogen haben und wir uns durch schisse nur verteidigen konnten in ein land das es geografisch nicht gibt leider kann ich mich nicht an den nahmen erinnern aber da sollte es Gesetzeslücken geben die uns helfen und ich möchte hier doch nicht weck dan würde seure auf min Zimmerboden gekippt der sich durch den Boden ein Stockwerk tiefer fresste http://marktplay.hn.vc/traum%20auschnitt%20text.jpg die Nachbarin nutzte disse zimmer nie das wusste ich fol das meine onkel oder so fragte mich nach grass ob ich nicht eine kleine knospe für ihn hätte ich gab in eine knosbe aus mein fort und müsste den Rest mit Tabak und das was ich im gab auch um das so durch den zoll zu bringen da ist noch so fiele mehr passiert
wahr alles sehr aufregend ich hoffe nur das geht gut aus
es ist noch fil mehr passiert in den 5 stunden schlaff die ich hatte
ohne so welche Leute wie mich funktioniert das System nicht

http://marktplay.hn.vc/traum%202.jpg

Last edited by hart2play (2010-05-07 23:47:19)

Offline

 

#6 2010-12-16 10:45:55

radioaktivesPferd
Scratcher
Registered: 2010-07-09
Posts: 100+

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

währe scratch tatsächlich eine eigene programmiersprache, würden auch die blöcke in blöcken definiert sein....... UN DWOHER KÄMEN DIESE BLÖCKE???

scratch verwendet C++ als sprache! ^^

Offline

 

#7 2010-12-16 10:53:28

radioaktivesPferd
Scratcher
Registered: 2010-07-09
Posts: 100+

Re: Spiel auf eigenen Server laden?

ach und zur frage in welche das gewandeltet wird: JAVA! (ich persönlich mag basic lieber! tschüss!)

Offline

 

Board footer