This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.

#1 2008-12-02 12:48:16

DJ-Andrez
Scratcher
Registered: 2008-12-02
Posts: 2

Problem mit dem 2. Level

Hey,
ich versuche schon seit einiger Zeit mein eigenes Brackout-Spiel zu erstellen

(Planzberger hatte das hier schon einige Male zum testen hochgeladen)

Ich habe alles soweit fertig, doch sobald ich möchte, dass der Ball und der Stab sich verstekcen, aufhören zu "spielen" und drauf warten, dass die Bühne denen den Befehl gibt, weiter zu machen, passiert entweder nichts oder Ball und Stab stoppen nicht.

Ich lade das Spiel einmal hoch und möchte euch bitte, mir lediglich zu helfen anstatt meinen "Code" zu klauen. Es ist für mich kein Problem, doch bitte lasst es mich wissen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Dj-Andrez

-------------

Link: http://krahlos.kr.funpic.de/Scratch/My_Projects/Pandrezong_1.0/1.0.sb

Offline

 

#2 2008-12-02 12:50:53

DJ-Andrez
Scratcher
Registered: 2008-12-02
Posts: 2

Re: Problem mit dem 2. Level

//Edit: Ich habe bis jetzt eingestellt, dass sobald die Variable "Punkte" = 1 ist, dass dann das Level geschafft wurde. Später sollen es natürlich 10 Punkte sein, doch ich bin zu faul und habe keine Lust, immer das Level komplett zu spielen.

Ich möchte bitte einfach nur, dass ihr mir sagt, wie ich das machen kann, dass sobald die Punktzahl 1 (10) erreicht wurde, dass die Bühne (bsp. smile  "Level 1" an alle sendet und Ball und Stab darauf reagieren, sich zunächst verstecken und erst nachdem die Bühne gewechselt wurde (blau), wieder zu sehen sind und ich dann weiter spielen kann. Um die Blöcke würde ich mich dann später kümmern.

DJ-Andrez

Offline

 

#3 2008-12-04 03:37:03

MartinWollenweber
Scratcher
Registered: 2007-04-10
Posts: 100+

Re: Problem mit dem 2. Level

Hallo DJ-Andrez
ich habe bereits nach Deinem ersten Post Dein Profil besucht: Da ist ja nichts:  Keine eigenen Programme, keine Favoriten, kein Bild keine Galerien...
Du kannst da  ruhig Deine "halbfertigen" Projekte einstellen, so dass andere Scratcheres sie runterladen und hineinschauen können um Dir Tips zu geben oder es sogar zu fixen und hochzuladen.

Sich in Deine obige Erklärung hineinzudenken ist viel schwieriger als gleich auf Dein Programm zu schauen. Alle lernen hier ja noch: Es braucht Dir also nicht unangenehm zu sein etwas "Halbgares" hochzuladen: Aber schreib drann was noch nicht geht, dann sparen die reinen "Gamer" Ärger und die "Programmierer" werden motiviert Dir zu helfen. So leer wie Dein Profil z.Z. ist, motiviert das leider nicht, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Außerdem hilft es sehr, wenn Du Dir Projekte von anderen runterlädst die Elemente erhalten, die Du verwenden willst: Du kannst dann sehen wie die das machen. Einen Einstieg ins Prgrammieren bekommt man m.E. am besten, wenn man die Programme anderer ließt und damit herumspielt. Hier in Bochum haben wir eine Gruppe von ca. 20 "Jung-Scratchern" wo Du Dir vieleicht Tipps holen kannst: http://scratch.mit.edu/galleries/view/31354 Ich stelle dort auch ab und zu mal Linkas auf Screencasts ein, die jeweils in fünf Minuten ein Scratch-Thema behandeln.

Scratch On! :-)

Last edited by MartinWollenweber (2008-12-04 03:40:49)


Martin
...mitmachen beim  DACH-Scratch-Wiki und Scratch-Wiki-Autor werden!

Offline

 

Board footer