Wie komme ich eigentlich auf die front page bei scratch?
Und noch ne frage: Wieso kann ich mein SPiel nicht hochladen. Es hat keine Musik drin und es wurde nur mit scratch programmiert also ohne irgendwelche bilder oder so.
Das ist leider etwas zu ungenau, um dir direkt helfen zu können. Auf der Seite Ein Projekt hochladen sind allerdings ein paar klassische Fehler mit Lösung ausgezählt. Vielleicht hilft dir das.
Wie man auf die Frontpage kommt. Da gibt es viele Möglichkeiten, es gibt schließlich auch viele Kategorien! Schaue dir mal diesen Artikel im Wiki an, unter "Kategorien": Scratch Frontpage
Also ich war schon sehr häufig auf der Front page.2 mal, war ich davon "vorgestellt", auch bekannt als "featured". Das heißt, dass dein Projekt älter ist als 10 Tage, aber weniger als 10 ´mag ich´s hat. Noch dazu muss es neu und innovativ sein. Einfach etwas, was man sonst noch nie gesehn hat. Und wenn es dann jemand entdeckt, kann er dem Scratchteam dieses Projekt zeigen und dann kann das S-Team es auf die Front-Page bringen. Du selbst darfst aber nicht dem Scratch team deine eigenen Projekte zeigen.
Eine andere Möglichkeit, mit der man viel wahrscheinlicher und häufiger auf die Frontpage kommt ist Top viewed oder Top loved. Dazu muss dein Projerkt innerhalb von 10 Tagen nach upload sehr viele Love it´s oder Aufrufe sammeln.
Je öfter du auf der Frontpage bist, desto häufiger kommst du nochmal da drauf, da dich höchstwahrscheinlich Leute als Freund aufnehmen und so schneller deine neuen Projekte sehen.
Die Top viewed und top love it sind außerdem leichter zu erlagen als das featuring, da es dort weniger regeln gibt.
Um vom Team vorgestellt zu werden darf das Projekt nähmlich keine Gewalt enthalten, man darf auch 6 monate vorher nicht auf der frontpage gewesen sein. Außerdem darf es keine nachmache von aderen projekten sein und das letzte wort liegt immer beim Scratch-Team.
Meine Tipps:
Versuche gar nicht gezielt frontpaged zu werden. Mache lieber eifnach gute Projekte, dann werden dich die Leute auf ihre Freundesliste packen und das nähste projekt von dir hat dann 10 views mehr. Irgendwann sinds dann soviele, dass du front paged wirst.
Mach deine Projekte möglichst Englisch-sprachig oder ganz ohne Sprache, um eine größere Zielgruppe zu schaffen. Außerdem wäre Werbung nicht schlecht, also immer in dem englischen Forum Show and tell deine Projekte vorstellen, sofern du englisch kannst. Ansonsten haben wir ja hier unser Projekte.Zeige-Topic.
Last edited by TM_ (2012-09-14 09:05:03)
Hallo TM_,
was Du oben schreibst ist gut und interessant. Wir haben ja schon diesen Wiki-Artikel zu dem Thema: Wie mache ich mein Projekt berühmt?. Möchtest Du ihn nicht um Deine Informationen und Eindrücke ergänzen?
Last edited by MartinWollenweber (2012-09-17 07:59:43)