Hallo, ich habe da ein Script:
when gf clicked repeat until <touching [sprite 1]?> go to [mouse-pointer v] end broadcast [hit] and wait stop scriptWenn das Wiederholen durch das Objekt berühren unterbrochen war, wird es dann wieder vortgesetzt, wenn das angegebene obekt nicht mehr berührt wirt?
Last edited by Drachenbauer (2012-08-10 16:05:18)
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das nicht so ist, sondern dass sobald das sprite 1 berührt wird die nachricht (broadcast) gesendet wird und dann das skript beendet ist.
wenn ich gewollt hätte, dass es nach dem berühren weiter geht, hätte ich eher was gemacht wie:
when gf clicked repeat if <not (touching [sprite 1 v] ?)> go to [mouse-pointer v] else if (touching [sprite 1 v] ?) broadcast [hit v] and wait(ich habe keine ahnung ob dieses scratchblocks skript hinhaut ...)
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-08-11 08:42:34)
meins geht wider weiter mit der wiederholung, wenn die berührung weg ist, aber ganau das will ich eben nicht
Last edited by Drachenbauer (2012-08-11 10:14:55)
Hmmm... Was passiert denn, wenn du "hit" gebroadcastest hast? Was machen die anderen Objekte da?
vielleicht könntest du statt
broadcast [hit v] and waiteher
broadcast [hit v]nehmen? Was ändert das?
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-08-11 10:35:28)
hier mein komplettes Script (original ausm Projekt)
http://i33.servimg.com/u/f33/13/23/47/63/script11.png
das "hit" weist nur bestimmte Objekte an, sich zu verstecken.
seltsam... aber bei mir buggt das <wird sprite ... berührt> auch. versuche es mal mit <wird farbe ... berührt>
was anderes fällt mir dazu aber auch nicht ein
taddl wrote:
mach es lieber mit:
Zeige auf objekt
gehe 10 schritte
in der schleife.
wenn du fahre in 5 ssekunden machst, ist das andere objekt innerhalb dieser 5 sekunden vielleicht schon weg.
dann geht das objekt mit dem Script aber nicht bis ganz hin zu dem anderen objekt, d soll es aber hingehen
Drachenbauer wrote:
taddl wrote:
mach es lieber mit:
Zeige auf objekt
gehe 10 schritte
in der schleife.
wenn du fahre in 5 ssekunden machst, ist das andere objekt innerhalb dieser 5 sekunden vielleicht schon weg.dann geht das objekt mit dem Script aber nicht bis ganz hin zu dem anderen objekt, d soll es aber hingehen
hast du es "in der schleife" das heißt mit wiederholung gemacht?