This is a read-only archive of the old Scratch 1.x Forums.
Try searching the current Scratch discussion forums.

#1 2012-08-10 08:13:51

LiFaytheGoblin
Scratcher
Registered: 2011-11-14
Posts: 1000+

[Info] Scratch Welcoming Committee

Hallo zusammen!

Es gibt mal wieder etwas neues auf der Scratch Website, das Scratch Willkommens Komitee. Lest euch am besten mal die verlinkte Wikiseite durch (ist auch auf deutsch) und lest danach erst in diesem Post weiter.

Wie wäre es, wenn wir deutsche Scratcher uns zusammen schließen, und zusammen so ein "Willkommens Projekt" erstellen , bezogen auf die Internationalität von Scratch? Es wäre super Werbung für unsere deutschsprachige Scratcher Gemeinde und würde auch die internationalen Scratcher zu mehr Aktivität ermuntern!

Schreibt bitte, was ihr davon haltet und macht gerne auch selbst Vorschläge dazu!
Wir sollten uns vielleicht etwas beeilen, um zu den ersten Projekten zu gehören und so dementsprechend mehr Aufmerksamkeit zu bekommen  wink

liebe Grüße, LiFaytheGoblin

EDIT: Ich hoffe es ist ok wenn ich ein Remix des Werbeprojektes zum Scratch Welcoming Committee auf unserem DACH Wiki Account für die Scratch-Webseite hochgeladen habe!

Last edited by LiFaytheGoblin (2012-08-10 09:05:25)

Offline

 

#2 2012-08-11 09:22:23

LiFaytheGoblin
Scratcher
Registered: 2011-11-14
Posts: 1000+

Re: [Info] Scratch Welcoming Committee

Mir ist eine Idee für ein Projekt eingefallen:
Objekt: Scratch Cat
-> verschiedene Kostüme, jedes "spricht" eine andere Sprache und sagt auf dieser Sprache "Hallo und herzlich Willkommen auf Scratch" oder sowas.
-> Einleitung: Scratchcat fliegt von vorne nach hinten (wird kleiner) hinterlässt abdruck und wechselt nach jedem abdruck das kostüm

weiter weiß ich noch nicht ...

aber das ist unsere Chance für die Bekanntheit des Wikis...

Offline

 

#3 2012-08-12 12:24:59

LiFaytheGoblin
Scratcher
Registered: 2011-11-14
Posts: 1000+

Re: [Info] Scratch Welcoming Committee

ok, vermutlich habt ihr kein Interesse daran... Macht nichts, aber seid mir nicht böse wenn ich das Projekt alleine mache  wink

Offline

 

#4 2012-08-14 13:09:03

MartinWollenweber
Scratcher
Registered: 2007-04-10
Posts: 100+

Re: [Info] Scratch Welcoming Committee

Hallo LiFatheGoblin,
nein halt! Das ist eine super Idee von Dir die ich absolut unterstütze...ich hatte das hier auch schon vorher gelesen und mich gefreut, dass Du Dich darum kümmerst und gehofft dass viele andere mitmachen (und ich - wegen der wenigen Zeit die mir beruflich wegen meiner Firma und als Familenvater bleibt, mich nicht selber mit reinhängen muß  wink  ) Ich möchte aber auf keinen Fall, daß Du die einzige bleibst die sich um dieses wichtige Thema kümmert und mache also im Notfall auch mit  wink

Last edited by MartinWollenweber (2012-08-14 13:10:16)


Martin
...mitmachen beim  DACH-Scratch-Wiki und Scratch-Wiki-Autor werden!

Offline

 

#5 2012-08-15 06:42:52

LiFaytheGoblin
Scratcher
Registered: 2011-11-14
Posts: 1000+

Re: [Info] Scratch Welcoming Committee

Hallo Martin!
Danke für deine Unterstützung, das motiviert mich  big_smile
Ich kann das ganze ja heute Abend beim Skypen mal ansprechen und sehen, was daraus wird! Ich habe aber schon ein Projekt gemacht (siehe Signatur). Das hält natürlich niemanden davon ab, noch eines zu machen!

Offline

 

Board footer