Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Weiß jemand, ob man die Medien von Scratch (genauer: die Fonts) für ein "nicht-Scratch"-Projekt einsetzen kann; anders: ob das legal wäre. Ich kenn mich da nämlich so ganz und garnicht aus
Danke schoneinmal im Vorraus!
LG
akhof
Was meinst du mit "nicht Scratch Projekt"?
Meinst du jetzt, dass du z.B. die Scratch Katze nimmst und sie in deine Website einbaust oder so etwas?
Ich glaube, dass Scratch unter der Creative Common Lizenz steht und du deshalb so gut wie alles damit machen kannst... Unter bestimmten Bedingungen wie Namensnennung oder so... Bin mir aber auch nicht ganz sicher...
Ich arbeite gerade an einem Python-Projekt und benötige die Zahlen 1-6 als Bilddatei, weil alle meine installierten Fonts "das nicht erlauben". Ich darf also entweder die zahlen 1-6 per hand malen (was warscheinlich eher die schlechtere Idee wäre), oder mir eine Alternative suchen...
...danke, ich such auch nochmal nach den genauen bedingungen der cc-lizenz...
Kann man die Scratch Schrift denn nicht downloaden?
Kann man im Scratch-Wiki: http://wiki.scratch.mit.edu/wiki/Scratch_Font
Last edited by webdesigner97 (2012-08-03 05:57:53)
Wer von Euch würde den Eintrag im DACH-Scratch-Wiki dazu schreiben?
...Übersetzung reicht ja...
MartinWollenweber wrote:
Wer von Euch würde den Eintrag im DACH-Scratch-Wiki dazu schreiben?
...Übersetzung reicht ja...
Ich könnte das morgen in Angriff nehmen.
Community Guidelines wrote:
All projects shared on the Scratch website, as well as the Scratch support materials, are shared under the Creative Commons license with the conditions: Attribution - Share Alike. The software behind the Scratch website is under the GNU General Public License version 2. The Scratch software is completely free of charge and its source code is available here. Substantially modified versions of the Scratch source code, as defined in the Scratch Trademark Policy, may not be used to upload projects to the Scratch website. See the Scratch Source Code page for more information.
Hier steht alles ganz genau!
Last edited by LiFaytheGoblin (2012-08-11 11:05:10)