Hallo, ich suche jemanden der zusammen mit mir ein großes Scratch Projekt baut.
Ich weiß noch nicht konkret, was genau ich machen will, wenn irgendjemand Ideen hat und mitmachen will, meldet euch einfach.
Mike7777
Ich mach auch mit!!!
Ich hätte eine gute spiel Idee:
eine art Jump'n run mit allen Elementen
zB: Man muss zwei Steine aneinander reiben über einem stück holz, dass dann brennt.Dann muss man mit einem Eimer Wasser schöpfen, und damit das Feuer löschen.
Dann entsteht dampf, der steigt nach oben und bringt ein Windrad zum Drehen, welches einem die Tür zum nächsten Level öffnet. Natürlich sind noch Hindernisse, feinde etc eingebaut. Es könnte Monster geben, die dich immer ins Feuer schupfen, usw...
Was hält ihr von der Idee?
Toll das du auch mitmachst!
Das mit den verschiedenen Dingen, die man richtig benutzen muss, um weiter zu kommen, ist eine super Idee! Soll man dann also bestimmte Sachen anklicken, um sie zu benutzen? Wie wärs, wenn wir dazu so eine Art Inventar machen, wo wir eine Übersicht über alle Rohstoffe haben, und sie dort vermischen können, um neue Stoffe erhalten zu können?
Mike7777
Wow!
Du hast ja schon sehr viele geniale Programme gemacht! Robot Karol hab ich gleich runtergeladen und noch mehr Funktionen dazugebaut (Schleifen und Abfragen).
Was Physics Pre Test anbetrifft, das ist, wie du gesagt hast, noch nicht so wirklich gut.
Ich hätte mir unser Spiel etwas anders vorgestellt:
- kleinere Spielfigur
- Rohstoffe, die rumliegen (z.B. Holz) und die man einsammeln kann
- Vermischen von Rohstoffen in einer Crafting Station
- neue Rohstoffe benutzen, um Weg zum Ziel frei zu machen.
Ich hatte leider noch keine Zeit, einen Versuch zu bauen ( ich war mit Karol beschäftigt )
Mike7777
Lädst du karol hoch wenn du fertig bist?
Und kennst du die originalversion?
PS: Ich könnte noch eine Titelmusik für das Spiel komponieren (Ich spiel seit 7 Jahren Klavier und hab ein Keyboard)
also ein jump and run game wär toll. Ich würde dann auch gern die gegner und so machen. Man könnte ja so kapitel machen. Jedes Kapitel hat z.b. 5 levels und im letzten level kommt immer ein endgegner den man nur auf eine bestimmte weise töten kann. Ok wann fangen wir an kanns kaum erwarten. das mit der titelmusik klingt auch sehr toll
Ich spiele auch zwei Instrumente, wir können dann ja die Musik zusammen komponieren.
Ja, ich kenne die originalversion von karol, hab auch schon viel damit programmiert. Wenn das programm für Scratch fertig ist, lad ichs hoch.
Gute Idee mit den Kapiteln aber ich würde nicht so viel mit gegnern und so machen, klar, endlevel mi gegner muss sein, aber während den levels würde ich den schwerpunkt eher aufs laufen, hindernisse überwinden und rohstoffe sammeln und mischen legen.
Ich werd versuchen, ein erstes level zu programmieren.
Mike7777
ja. is vlt auch besser so. Was mir noch einfällt was z.b. cool wär so charakter die in manchen knobel levels auftauchen, wo du zu denne hingehen musst und dir einen auftrag geben z.b. Mische aus verschiedenen lebensmitteln eine suppe zusammen. Die suppe muss am ende die gleiche farbe haben wie im beispiel nebenan. z.b. du musst die farbe grün hinbekommen. da musst du erst einen hellblauen frosch oder so reinwerfen dann was dunkelgrünes damit das ganze heller wird oder so. etwas kompliziert zu erklären.
Was brauchen wir überhaupt für Graphiken?
Irgendeine Figur, die man steuern kann, einen Hindergrund, die verschiedenen Dinge, die man einsammeln kann und den Undergrund, auf dem die Figur läuft.
Ja, warum?
Bin noch drüber, eine testversion von unserm spiel zu machen. Ich mach erstmal alles ziemlich primitiv, die grafik und so können wir später ja noch verbessern.
(musik einfügen hat auch zeit)